close
Göttingen: Drei Tote bei Entschärfung von Bombe

Göttingen: Drei Tote bei Entschärfung von Bombe

Göttingen: Drei Tote bei Entschärfung von Bombe 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/duhangst/4464927574/sizes/m/##duhangst

In Göttingen ist eine Fliegerbombe gefunden worden, die im zweiten Weltkrieg abgeworfen wurde und nicht explodierte.

Jetzt, weit über 60 Jahre nachdem der zweite Weltkrieg beendet ist, wurde sie in Göttingen entdeckt und sollte von einem Bombenräumkommando entschärft werden. Bei der Aktion ist es zur Detonation der Bombe gekommen.

Die Explosion hat drei Menschen in den Tod gerissen. Neben den drei Toten hat es laut Polizeiangaben sechs Verletzte gegeben. Mehrere Personen sollen den Angaben nach schwer verletzt sein.

Auf dem Schützenplatz, der drei Kilometer westlich vom Stadtzentrum Göttingens liegt, wurde die Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die Polizei hatte den Fundort weiträumig abgesperrt, so wie das üblicherweise bei solchen Bombenfunden gemacht wird als die Zehn-Zentner-Bombe explodiert ist.