close
Germany’s Next Topmodel: Österreicherin Alisar ist Siegerin

Germany’s Next Topmodel: Österreicherin Alisar ist Siegerin

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/jingdianmeinv1/4016213941/sizes/m/##jingdianmeinv1
Heid Klums Suche nach dem nächsten deutschen Topmodel ist beendet. Am Donnerstagabend ist die Wahl auf die Österreicherin Alisar gefallen. Fragt sich nur, warum eine Österreicherin Germany’s Next Topmodel ist. Das ist allerdings nebensächlich.

Vor einigen Monaten hatten 23.245 Mädchen mit dem Kampf um den beliebten Titel begonnen. Insgesamt haben es 17 Mädchen in die Entscheidungsshows geschafft.

Am Ende konnte sich die Österreicherin Alisar dursetzen. Sie hat jetzt eine professionelle Modelkarriere vor sich. Allerdings muss man auch sagen, dass die Top-Models á la Heidi Klum oder Claudia Schiffer nicht in einer Fernsehsendung gefunden wurden und auch heute noch aktiv sind. Es ist also nicht zu erwarten, dass Alisar eine solche Entwicklung nehmen wird. Dennoch wird sie sehr erfolgreich sein, denn an der Show von Heidi Klum hängt eine riesige Marketing-Maschinerie.

Die 21-jährige Österreicherin wird jetzt mit Terminen, Fotoshootings und Auftritten nur so überhäuft werden. Man wird sehen, ob sie in zehn Jahren auch noch in der Öffentlichkeit steht oder ob man sich an sie nur als Gewinnerin der „Germany’s Next Topmodel“-Show 2010 erinnern wird.