close
Gaddafi fordert Milliarden von EU

Gaddafi fordert Milliarden von EU

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/blatantnews/3950958519/sizes/m/in/photostream/##BlatantNews.com
Muammar al-Gaddafi ist Staatsoberhaupt in Libyen und fordert derzeit fünf Milliarden Euro von der Europäischen Union. Gaddafi will das Geld dazu nutzen um die illegale Einwanderung aus Afrika zu unterbinden und bekämpfen.

Während eines Staatsbesuchs in Italien hat er gesagt, dass man die illegale Immigration schon an der Grenze Libyens stoppen könne. Dafür benötige man allerdings entsprechend viel Kapital.

Die Italienreise Gaddafis hat den Hintergrund des zweiten Jahrestags des italienisch-libyschen Freundschaftsabkommens.

Im Rahmen dieser Reise hat er unter anderem gesagt, dass sich Europa zum Islam bekehren solle. Damit hat er gerade im katholischen Italien den Zorn vieler Menschen auf sich gezogen.