close
Fusion mit New York? Aktien Deutscher Börse vom Handel ausgesetzt

Fusion mit New York? Aktien Deutscher Börse vom Handel ausgesetzt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/serguey/1370226399/sizes/m/in/photostream/##undeadbit
Der Handel mit Aktien der Deutschen Börse wurde ausgesetzt. So die Mitteilung eines Börsensprechers. In New York und Paris wurde ebenso zur gleichen Zeit der Handel mit Aktien der transatlantischen Börse Nyse Euronext unterbrochen.

Es wird daher spekuliert, dass eine Fusion zwischen Nyse Euronext und dem deutschen Börsenbetreiber stattfinden könnte. Von einem Sprecher der Frankfurter Börse war zu hören, dass er zu den Gründen der Aussetzung des Handels nichts sagen könne.

Nur einen Tag vorher hatten die Börsen in Toronto und London ihre Fusion bekanntgegeben. Durch diese Fusion wird einer der weltweit größten Börsenbetreiber entstehen. Dreimal hatte die Deutsche Börse in früheren Jahren vergeblich versucht, die Londoner Börse zu übernehmen.