close
Für Deutschland Hitze- und Stauwarnungen

Für Deutschland Hitze- und Stauwarnungen

Bild:##http://www.flickr.com/photos/sindre-wimberger/288743771/sizes/m/in/photostream/## Sindre-Wimberger
Erst will das Wetter im Juni nicht mitspielen, jetzt spielt uns die lang ersehnte Hitze ordentlich mit.

Für Deutschland – außer der Ostseeküste – wurde eine Hitzewarnung ausgesprochen. Am Tag wird Gluthitze erwartet, die Nächte kühlen nicht mehr ab.

Am Wochenende legt das Wetter nochmals kräftig zu. Für Samstag werden bereits Werte bis 38 Grad erwartet. Da die Hitze auch die Ozonwerte ansteigen lässt können erhebliche Probleme auftreten. Es wird gewarnt vor Kopfschmerzen, Atemwegsbeschwerden und Schleimhautreizungen. Viel Wasser trinken ist deshalb unbedingt angesagt.

Ärzte weisen auch auf die Gefahr hin beim Public Viewing. Es sollte kein Alkohol getrunken werden, auch hier ist besser viel Wasser angesagt und Fanmeilen bereiten sich mit „Wasserspritzen“ vor wird berichtet.

Hinzu kommt noch an diesem Wochenende der Ferienbeginn von verschiedenen Bundesländern, so dass ebenfalls mit erheblichen Staus auf den Autobahnen gerechnet werden muss. Auch daran sollte man denken und hierfür ausreichend gerüstet sein empfehlen Fachleute.