close
Fünf Milliarden Jahreseinkommen – Hedgefondsmanager Paulson sprengt alle Grenzen

Fünf Milliarden Jahreseinkommen – Hedgefondsmanager Paulson sprengt alle Grenzen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/moneyblognewz/5269903456/sizes/m/in/photostream/##MoneyBlogNewz
John Paulson ist Hedgefondsmanager. Sein Jahreseinkommen sprengt alle Grenzen. Ganze fünf Milliarden Dollar soll er verdienen. Nicht mal BMW schafft als weltweit agierender Konzern solch ein Ergebnis.

Mit diesem Einkommen liegt Paulson laut „Wall Street Journal“ ganz vorne. Keiner verdient in der Finanzbranche mehr als er. Allerdings hat er nicht die gesamten fünf Milliarden auch auf sein Konto bekommen. Teilweise sind es Wertsteigerungen von Investitionen und Beteiligungen, die er getätigt hat.

Paulson selbst verdient nicht zum ersten Mal Summen im Milliardenbereich. Im Jahr 2007 hatte er eine Ahnung, dass die US-Immobilienblase platzen würde und konnte damals vier Milliarden Dollar verdienen.

Sicherlich ist sein Einkommen seinen geschickten Investitionen zuzuschreiben. Es ist aber fraglich ob ein Jahressalär, dass nicht einmal Konzerne erwirtschaften für einen einzelnen gerechtfertigt sind.