close
Ford: Millionen unterschlagen

Ford: Millionen unterschlagen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/nrbelex/450282153/sizes/m/in/photostream/##Nrbelex
Die Ford-Werke in Köln sind von einem Untreue- und Betrugsfall betroffen. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet soll bereits die Staatsanwaltschaft eingeschaltet sein und ermitteln.

In der Zeit zwischen 2004 und 2009 soll ein Unternehmer aus dem Saarländischen Umbauten in den Ford-Werken vollzogen haben.

Für die Umbauarbeiten soll der saarländische Unternehmer völlig überhöhte Rechnungen gestellt haben. Die Rechnungen wurden von vier Ford-Mitarbeitern abgesegnet und bezahlt. Diese scheinen jedoch gewusst zu haben, dass die Rechnungen überhöht sind.

Die Mitarbeiter sollen für das Abzeichnen der Rechnungen mehr als zwei Millionen Euro erhalten haben. Die Umbauarbeiten, die finanziert wurden sollen durch Neuwagen, Privathäuser und Jagdhochsitze vollzogen worden sein.