close
Forbes-Liste der Reichen: Carlos Slim wieder in Führung

Forbes-Liste der Reichen: Carlos Slim wieder in Führung

Bild: ##http://www.aboutpixel.de/##Iro
Das Magazin „Forbes“ hat einmal mehr seine Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. In diesem Jahr liegt der Mexikaner Carlos Slim auf dem ersten Platz. Er hat bereits ein Vermögen von 74 Milliarden Dollar angehäuft. Carlos Slim hat sein Geld mit Telekommunikationsdiensten gemacht.

Damit liegt Bill Gates nur noch auf dem zweiten Rang. Der Gründer des Software-Riesen Microsoft besitzt derzeit Kapitalmittel in Höhe von 56 Milliarden Dollar.

Der Börsenspekulant Warren Buffet liegt aktuell auf dem dritten Platz mit einem Vermögen von 50 Milliarden Dollar. Reichster Deutscher ist Aldi-Inhaber Karl Albrecht. Er kann auf ein Kapital von 25,5 Milliarden Dollar verweisen. Reichste Frau ist Liliane Bettencourt mit einem Vermögen von 23,5 Milliarden Dollar. Die L’Oreal-Besitzerin ist somit auch reichste Frau Frankreichs.

Auffällig ist, dass sich die Zahl der chinesischen Milliardäre nahezu verdoppelt hat. Derzeit rangieren 115 Milliardäre aus China in der Forbes-Liste. Auch die Milliardäre aus Russland haben massiv zugelegt. Ihr Anstieg liegt gar bei zwei Drittel. Aktuell gibt es 101 Milliardäre in Russland. Insgesamt zählt die Liste Mittlerweile 1.209 Milliardäre.