close
Flugzeugabsturz in Neuseeland – Ein Deutscher unter Toten

Flugzeugabsturz in Neuseeland – Ein Deutscher unter Toten

Flugzeugabsturz in Neuseeland - Ein Deutscher unter Toten 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/1234abcd/1202500978/sizes/m/in/photostream/##thinboyfatter
In Neuseeland ist es zu einem Flugzeugabsturz gekommen. Die Maschine ist am Touristenziel Fox-Gletscher abgestürzt. Bei dem Unglück sind alle neun Passagiere gestorben. Unter den Todesopfern ist auch ein Deutscher.

Das Flugzeug ist nahe der Startbahn abgestürzt und sei laut Polizeiangaben in Brand geraten. Es heißt, dass der Flieger kurz nach dem Start Feuer gefangen habe. Das Flugzeug sollte seine Passagiere zu Tandem-Fallschirmsprüngen in die Berge bringen.

Von Seiten des Fallschirmsprung-Unternehmens ist bislang keine Stellungnahme zu bekommen. Eine Flughafensprecherin hat jedoch gesagt, dass das Unternehmen als sehr renommiert und angesehen gilt.

In Neuseeland gilt der Fox-Gletscher als eine der Attraktionen auf der Südinsel. Er wurde sogar von der Unesco zum Weltnaturerbe ernannt.