close
Flughafen München und Berlin-Tegel- Flugausfälle wegen Blitzeis

Flughafen München und Berlin-Tegel- Flugausfälle wegen Blitzeis

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/hdn/3447613849/sizes/m/in/photostream/## H.-D.N.
Am Donnerstag hat das Blitzeis wieder einmal einige Passagiere auf den Flughäfen verärgert und sitzen lassen. Das Blitzeis ließ einige Flüge ausfallen oder man konnte erst mit großer Verzögerung fliegen.

Der Flughafen Berlin-Tegel war sogar für kurze Zeit komplett gesperrt, es fielen circa 15 Flüge aus.
In München machte der Eisregen sowie das Blitzeis auch einigen Passagieren einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Münchner Flughafen sind über 30 Flüge annuliert worden.

Dieses Jahr ist es auffällig oft, dass nicht nur der Straßen- und Bahnverkehr von den wilden Schneemassen und Eiswetter in Deutschland stark beeinflusst ist sondern auch der Flugverkehr. Laut Wetterdienst soll sich die Lage aber schnell wieder entspannen. Für Flugreisende ist es derzeit bei diesen Wetterverhältnissen immer besser, erst über das Internet oder die entsprechende Fluggesellschaft in Erfahrung zu bringen, ob der eigene Flug betroffen ist oder ob alles planmäßig läuft. Das kann viel Ärger und Zeit ersparen.