close
Flughafen Frankfurt: 24-jährige Tote – Bus raste in Menschen

Flughafen Frankfurt: 24-jährige Tote – Bus raste in Menschen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/fiskhandlarn/3551660648/sizes/m/in/photostream/##fiskhandlarn
Auf dem Frankfurter Flughafen ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Eine 24-jährige Frau bezahlte das mit ihrem Leben. Der Bus war am frühen Morgen plötzlich in eine Menschenansammlung gerast.

An einer Haltestelle auf dem Flughafen konnte der Bus nicht mehr bremsen, fuhr über die 24-Jährige und verletzte noch weitere fünf Menschen, davon zwei schwer. Der Busfahrer selbst kam mit einem schweren Schock ins Krankenhaus.

Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Es wird zur Zeit ein technischer Defekt vermutet. Am Tor 25 des Rhein-Main-Flughafens raste der Bus an der dortigen Haltestelle in die wartenden Menschen und überrollte so die 24-jährige Praktikantin. Bei den Verletzten handelt es sich ausschließlich um Beschäftigte des Airports. Weitere Menschen kamen mit dem Schrecken davon. Durch diesen Unglücksbus werden normalerweise Mitarbeiter des Flughafens an ihre Arbeitsstellen gebracht.