close
Fall Mirco S.: VW-Passat-Besitzer verweigert Gentest

Fall Mirco S.: VW-Passat-Besitzer verweigert Gentest

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/jurvetson/6791082/sizes/m/in/photostream/##jurvetson
Im Fall Mirco S. aus Grefrath ist die Polizei lange im Dunkeln getappt. Vor ein paar Tagen dann die Meldung, dass man endlich die lang ersehnte heiße Spur gefunden habe. Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf einen dunklen VW Passat in Kombiausführung.

Die Polizei hat über 2.500 Halter eines solchen Fahrzeugs im Umkreis von Grefrath ausfindig gemacht.

Wie schon berichtet wurde wollen die Polizeibeamten über Gentests nun den mutmaßlichen Täter ausfindig machen. Alle Halter eines dunklen VW Passats sollen nun einem freiwilligen Gentest unterzogen werden.

Die Polizei spricht von einer extrem großen Beteiligung. Man erhofft sich, dass der Täter an dem Test teilnimmt und somit enttarnt werden kann. Ob er das machen wird und ob die Ermittlungen hier tatsächlich in die richtige Richtung gehen wird sich zeigen.

Ein erster Passat-Besitzer hat jetzt den Gentest verweigert. Er macht sich ausdrücklich nicht gleich verdächtig hat die Polizei verlauten lassen.