close
Fall Mirco S.: Schweigemarsch – Sonntag 26.09. um 9.45 Uhr in Grefrath

Fall Mirco S.: Schweigemarsch – Sonntag 26.09. um 9.45 Uhr in Grefrath

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loop_oh/3371867557/sizes/m/in/photostream/##loop_oh
Über drei Wochen wird Mirco nun schon vermisst. Über 2.300 Hinweise sind zum Fall Mirco S. aus Grefrath bisher eingegangen. Wer noch einen sachdienlichen Hinweis oder einen Anhaltspunkt für die SOKO Mirco hat soll sich bitte unter der Service Telefonnummer 02162/377 14 00 melden, die Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Die Polizei ist dankbar für jeden Hinweis, scheint er für einen selbst auch noch zu unwichtig zu sein, kann er für die Polizei genau das fehlende Puzzleteil darstellen.

Leider war noch kein Hinweis dabei, der die Ermittler direkt zu Mirco geführt hätte. Es ist eine schwierige Puzzleaufgabe, die einzelnen Hinweise und Ergebnisse miteinander zu kombinieren, um daraus auf den Täter zu schließen. Die Auswertungen bzw. Zuordnung der DNA-Spuren kann Wochen dauern. Die Auswertung dauert so lange, da es eine Vielzahl an DNA Spuren gibt, so Polizeisprecher Willy Theveßen.

Am Sonntag, 26. September, findet um 9.45 Uhr ein Schweigemarsch statt. Alle werden in Gedanken bei Mirco sein und hoffen nichts mehr als dass der Junge schnell lebend gefunden wird und wieder zu seiner Familie darf.