close
Fall Mirco: Leiche des 10-Jährigen aus Grefrath entdeckt

Fall Mirco: Leiche des 10-Jährigen aus Grefrath entdeckt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/conner395/4518428099/sizes/m/in/photostream/##conner395
Gestern wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Heute ist nun traurige Gewissheit, dass der damals zehn Jahre alte Junge Mirco aus Grefrath (Krs. Viersen) ermordet wurde. Seine Leiche wurde nun nach fast fünf Monaten vergeblicher Suche gefunden.

Die Staatsanwaltschaft Krefeld, die dies bestätigte, wollte allerdings nähere Einzelheiten noch nicht nennen. Es hieß von der Polizei zuvor, dass das Schicksal des Jungen jetzt geklärt sei. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 46-jährigen zweifachen Familienvater aus Schwalmtal handeln.

Die Polizei geht davon aus, dass der Festgenommene der gesuchte Täter ist. Laut Meldungen der „Bild-Zeitung“ soll die Leiche des kleinen Mirco bereits gestern gefunden worden sein.

Für Freitag, den 28.Januar 2011 um 11.00 Uhr ist jetzt eine Pressekonferenz in Mönchengladbach angesetzt worden, um die Medien umfassend zu informieren und weitere Einzelheiten bekanntzugeben.