close
Extremer Polizeieinsatz gegen Demo Stuttgart 21 – Jetzt sogar Wasserwerfer

Extremer Polizeieinsatz gegen Demo Stuttgart 21 – Jetzt sogar Wasserwerfer

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/bresel/2459147845/sizes/m/in/photostream/##Bresel

Zur Zeit gibt es heftigste Auseinandersetzungen mit Demonstranten und der Polizei wegen des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21.

Die Bundespolizei und jetzt auch Beamte aus anderen Bundesländern seien im Einsatz, so das Polizeipräsidium Stuttgart. Es wurden Lichtmasten und Absperrgitter im Schloßgarten aufgebaut und sogar Wasserwerfer in Stellung gebracht. Selbst der Landtag wurde abgeriegelt.

Die Demonstranten wollen verhindern, dass insgesamt 300 – teilweise uralte – Bäume für den Umbau des Hauptbahnhofes gefällt werden.

Die Arbeiten zum Fällen der Bäume sollen bereits morgen am Freitag, 1. Oktober beginnen.