close
Experten prognostizieren schon für 2012 zwei Millionen Arbeitslose

Experten prognostizieren schon für 2012 zwei Millionen Arbeitslose

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/svensonsan/2835632771/sizes/m/in/photostream/##svensonsan
Die derzeit sehr gute Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt scheint auch Experten zu beflügeln. Diese prognostizieren schon für 2012 weniger als zwei Millionen Arbeitslose.

Gegenüber der „Welt“ hat Hilmar Schneider, Arbeitsmarktdirektor des Bonner Forschungsinstituts zur Zukunft, gesagt, dass er schon in zwei Jahren weniger als zwei Millionen Arbeitslose in Deutschland erwarte.

Allerdings schränkt er ein und sagt, dass er diese Entwicklung nur sehe, wenn es keine erneute Finanz- und Wirtschaftskrise gebe. Deutschland befindet sich auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Mittlerweile haben viele Betriebe Probleme neue Arbeitnehmer zu finden.

Gerade erst hat die Bundesagentur für Arbeit verkündet, dass die Arbeitslosenzahlen unter drei Millionen gefallen sind. Das ist der niedrigste Wert seit Oktober 1991.