close
Event der Woche: Woodstock-Festival Freitag bis Sonntag in Küstrin

Event der Woche: Woodstock-Festival Freitag bis Sonntag in Küstrin

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/jmv/36090226/##jmv
Dieses Wochenende ist es endlich soweit: Das Woodstock-Festival, das sich über drei Tage hinzieht, ist in vollem Gange. Beginn war Freitag, Ende ist der heutige Sonntag, wobei heute den ganzen Tag noch volles Programm sein wird.

Das Woodstock-Festival in der polnischen Grenzstadt Küstrin ist eines der größten Freiluft-Musikfestivals in ganz Europa. Schade, dass das Festival wohl nicht ganz so angenommen wurde wie letztes Jahr, berichtet der Leiter des deutschen Kooperationspartners vom Seelower Jugendzentrum, Lawrenz. Er sagte, dass bis Samstag „nur“ geschätzte 200.000 Menschen das Festival besuchten. Zum Vergleich waren vergangenes Jahr zur gleichen Zeit 400.000 Menschen vor Ort.

Es spielen unglaublich viele Bands auf dem Woodstock-Event. Bis zu 50 Bands aus allen Ecken Europas treten auf. Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Der Eintritt ist für die Besucher frei. Ein Mega-Event, der dieses Wochenende in Küstrin stattfindet: ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit.