close
Eurovision Song Contest 2011: Vier Städte zur Auswahl!

Eurovision Song Contest 2011: Vier Städte zur Auswahl!

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/29759986@N03/4651009809/sizes/m/in/photostream/##Daniel Kruczynski
Es ist nicht mal drei Monate her, dass Lena Meyer-Landrut für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Aber bereits jetzt ist die Frist fast vorbei, um sich als Austragungsort zu bewerben.

Derzeit haben sich folgende Städte beworben und stehen somit in der engeren Auswahl zum Gewinner des Austragungsortes des Eurovision Song Contests 2011. Es handelt sich um Hamburg, Hannover (Lenas Heimatort) sowie Berlin und Düsseldorf.

Zur Bewerbung müssen Unterlagen an den NDR gesendet werden. Die bisherigen vorliegenden Unterlagen sollen laut Thomas Schreiber, der bei der ARD Unterhaltungskoordinator ist, sehr aussagekräftig und beeindruckend sein. Man darf gespannt sein, welche Stadt das Rennen machen wird.

Die endgültige Entscheidung für den Gewinner wird der NDR mit der ARD und der EBU entscheiden. Was allerdings schon fest steht ist, dass das Finale der Eurovision Song Contests 2011 am 14. Mai 2011 stattfinden wird.