close
Es geht wieder los – Rekordboni an Wall Street erwartet

Es geht wieder los – Rekordboni an Wall Street erwartet

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/maveric2003/4358146100/sizes/m/in/photostream/##maveric2003
An der Wall Street scheint die Finanzkrise nun wirklich vorbei zu sein, denn schon bald werden Bonuszahlungen in Rekordhöhe an Bankmitarbeiter erwartet. Insgesamt sollen in diesem Jahr 144 Milliarden Dollar an Boni ausgezahlt werden. Das ist ein neuer Rekord.

Damit würden in diesem Jahr vier Prozent mehr Bonuszahlungen vorgenommen als es noch im vergangenen Jahr der Fall war.

Insgesamt wurden 35 Investmentgesellschaften und Banken mit Investmentgeschäft befragt. Aufgrund dieser Befragung wurde hochgerechnet, wieviel Geld in diesem Jahr an Bonuszahlungen fließen wird.

Schaut man sich die Ertragsseite an, dann ist festzustellen, dass diese um drei Prozent gestiegen ist. Aufgrund dieser Tatsache kann festgestellt werden, dass die Bonuszahlungen die Bilanzen der Banken und Geldhäuser mehr belasten als bislang.