close
Erneuter Angriff auf Nato-Lastwagen

Erneuter Angriff auf Nato-Lastwagen

Erneuter Angriff auf Nato-Lastwagen 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/paldies/309011785/sizes/m/in/photostream/##Helmuts
In Pakistan ist einmal mehr ein Angriff auf Nato-Lastwagen verübt worden. Die Aufständischen versuchen die Versorgungsrouten der Nato zu sabotieren und lahmzulegen. Am Mittwoch sind erneut in zwei Angriffen Anschläge auf Nato-Laster verübt worden.

Insgesamt haben die Rebellen 44 Tanklaster der Nato in Brand gesteckt und dabei mindestens einen Fahrer erschossen.

Die Attacken haben in der Näher der Stadt Quetta stattgefunden und die Taliban haben sich zu den Angriffen bekannt. Die Antwort der Angegriffenen, in diesem Fall der USA, hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Mittels einer Drohne haben die US-Militärs acht mutmaßlich Terroristen ausgeschaltet und getötet.

Die USA haben außerdem zwei Soldaten pakistanischer Herkunft angegriffen. Dafür hat sich Anne Patterson, US-Botschafterin in Islamabad, entschuldigt, es sei ein versehentlicher Angriff gewesen. Die pakistanische Regierung hat ihrerseits sofort reagiert und den Grenzübergang nach Afghanistan dicht gemacht, denn hier handelt es sich um die wichtigste Nachschubroute der Nato.