close
Ein Jahr ohne Michael Jackson – Heute Todestag des Kings of Pop

Ein Jahr ohne Michael Jackson – Heute Todestag des Kings of Pop

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/manfrys/2135354714/##manfrys
Am Freitag jährt sich zum ersten Mal der Todestag Michael Jacksons. Die tragische Figur des Pops ist nun seit einem Jahr tot und vielerorts gedenkt man dem King of Pop. In diesem Jahr, seit seinem Tod, sind jede Menge Dokumentationsfilme gezeigt worden, seine CD’s verkauften sich und seine Musik eroberte noch einmal die Charts.

Im Juni 2009 ist der legendäre King of Pop an einer Überdosis an Medikamenten gestorben. Damit ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Pop-Welt von uns gegangen.

Am Freitag wird hierzulande in unzähligen Fernsehberichten über Michael Jackson und sein skurriles Leben berichtet. Die Millionenschulden, die er bei seinem Tod hinterlassen hat, sind in diesem einen Jahr fast schon wieder bezahlt. Alles mit Merchandising und CD-Verkäufen des Kings of Pop.

Kurz vor seinem Tod hatte er sein Comeback geplant und in London auch schon entsprechend geprobt. Bei diesen Proben ist der Dokumentationsfilm „This Is It“ entstanden, der auch am Freitag im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Selbst TV-Sender wie N-TV haben dem King of Pop am Freitag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ein Plätzchen reserviert.