close
Egmating – München: Frontalcrash auf Weg zum Kindergeburtstag

Egmating – München: Frontalcrash auf Weg zum Kindergeburtstag

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/smitty/69133928/sizes/m/in/photostream/##smitty42
Schreckliches Ende eines Geburtstagsnachmittages. Am vergangenen Sonntag ereignete sich bei München zwischen Egmating und Höhenkirchen auf der dortigen Landstraße ein Frontalcrash aufgrund des Glatteises.

Ein Familienvater (40 Jahre) hatte vier Kinder an Bord und war auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag. Aufgrund des Glatteises kam er mit seinem Auto ins Rutschen und kam so auf die Gegenfahrbahn.

Der entgegenkommende Wagen, besetzt mit einem Mann, einer Frau und einem 23 Monate alten Kind, versuchte auszuweichen und bremste sofort scharf ab. Dennoch reichte es nicht mehr den Zusammenstoß zu vermeiden.

Die beiden Autos krachten frontal ineinander. Bis auf den 40-jährigen Familienvater kamen alle mit leichten Verletzungen und leichten Gehirnerschütterungen und dem großen Schreck davon. Der 40-Jährige hat Knochenbrüche sowie starke Prellungen erlitten, er wird derzeit stationär behandelt, es besteht allerdings keine Lebensgefahr.