close
EADS-Aktie gibt nach – Nomura-Abstufung

EADS-Aktie gibt nach – Nomura-Abstufung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/natcom/3953084634/sizes/m/in/photostream/##Natcom 92
Aktien der EADS geben um über zwei Prozent nach.

Nach ihrer kräftigen Erholung und dem höchsten Stand seit zweieinhalb Jahren gibt es jetzt bei der EADS-Aktie einen Dämpfer.

Großbritannien und die Analysten von Nomura haben seit Freitag den MDAX-Titel unter Druck gesetzt.

Die Aktien des europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns geben um über zwei Prozent nach.
Nach Aussagen der Analisten von Nomura geht die Aufwärtsbewegung für die Flugzeugbau-Industrie allmählich zu Ende.

Die Zukunft bringe wohl weniger positive Effekte, zumal eine Verzögerung beim A 350 Projekt drohe. Die Experten von Nomura geben aus diesem Grund keine weitere Kaufempfehlung ab. Die Aktien wurden auf „neutral“ herabgestuft.