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E-Postbrief: Kunden beschweren sich über Verzögerung

E-Postbrief: Kunden beschweren sich über Verzögerung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/tacker/4793472765/##tacker
Kunde beschweren sich über Verzögerungen, die beim E-Postbrief entstehen.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Beim neuen E-Postbrief der Deutschen Post kommt es zu Verzögerungen. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, warten bereits registrierte Kunden auch eineinhalb Wochen nach dem Start des elektronischen Briefes am 14. Juli noch darauf, dass ihr Nutzerkonto freigeschaltet wird.

Die Post räumte in „Focus“ ein, es komme aufgrund des unerwartet großen Andrangs zu Wartezeiten bei der endgültigen Freischaltung. Allein an den ersten beiden Tagen hätten sich 250.000 Interessenten registrieren lassen.

Der Post zufolge werden „bei der Freischaltung bewusst nur so viele Kunden ins System“ gelassen, „dass die Firmen-Server nicht abstürzen können“. Wegen dieser Vorsichtsmaßnahme „könne die Freischaltung ein paar Tage länger dauern“ als die ursprünglich angegebenen drei oder vier.