close
DSDS: Neue Jury – Nina Eichinger ist raus

DSDS: Neue Jury – Nina Eichinger ist raus

Die bisher so beliebte und charmante „Deutschland sucht den Superstar“-Jurorin Nina Eichinger soll ihren Platz in der DSDS-Jury frei machen. Das hat ein Bericht in „Bild“ gefordert.

Nina Eichinger hat die letzten zwei Staffeln bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mit dem Pop-Titan Dieter am Entscheidungstisch gesessen. Nina hat öfter mal ein Auge zugedrück und war als die sanftmütige und liebe Jurorin bekannt. Jetzt muss Nina weg! Aber wer kommt für sie?

Laut dem Bericht sei der Grund des Rausschmisses von Nina, dass sie ist zu lieb und zu nett sei – einfach ohne Pepp. Sie wirkte oft sehr langweilig ohne das Gewisse etwas, so ihre Kritiker.

Selbst Dieter Bohlen sagte, dass Nina endlich aufhören muss, ständig ihren Schnuller wieder haben zu wollen. Er habe das Gefühl, dass ihr Traumjob eine Gänseblümchenfarm im Legoland sein sollte.

Bohlen hingegen nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was er denkt, auch wenn es mal etwas schroffer ist. Fraglich ist, inwiefern er hier Sendervorgaben hat und viele seiner Aussagen auch nur Vorgaben sind, um entsprechend Quote zu machen. Zur aktuellen neuen Besetzung der DSDS-Jury ist bisher noch nichts bekannt. Ein Sprecher vom Ausstrahlungssender RTL äußerte sich „Bild“ gegenüber, dass bisher noch keine Jury für die nächste DSDS-Staffel zusammengestellt wurde.