close
Drama in Düsseldorf: Decke in türkischem Supermarkt auf mehrere Menschen gestürzt

Drama in Düsseldorf: Decke in türkischem Supermarkt auf mehrere Menschen gestürzt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/rhodes/1944297059/sizes/m/in/photostream/##rhodes
Ein Drama, das sich am Samstag in Düsseldorf in einem türkischen Supermarkt ereignet hat. Es ist unfassbar, fast wie in einem Film. Was die Rettungskräfte dort vorgefunden hatten war ein schreckliches Bild.

Viele Verletzte und Schwerverletzte, die dort auf dem Boden unter den Trümmern der Decke lagen. Sie wurden von großen Betonstücken getroffen, die Decke in dem ehemaligen Kinosaal stürzte wie aus dem nichts auf die Kunden und Angestellten des türkischen Supermarkts.

Alles in allem sagte Jochen Hermes (Feuerwehr-Sprecher) ist es doch noch einmal gut ausgegangen. Die meisten Verletzten kamen mit kleineren Verletzungen davon, manche wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Der verursachte Schaden durch das Einstürzen der Decke wird derzeit auf ungefähr eine halbe Million Euro geschätzt. An was es lag, dass die Decke wie aus dem Nichts eingestürzt ist, ist derzeit noch unklar und wird ermittelt.