close
Digitaler Kassenbon

Digitaler Kassenbon

28. August 2013


Die Zukunft rückt näher und näher. Sie sagt uns nicht nur fliegende Autos voraus, sondern auch mehr Ordnung im Geldbeutel. Ich hörte bereits von meiner Freundin von einem digitalen Kassenbon. Das heißt also kein Papier mehr im Geldbeutel, sondern einen Bon per Mail. Die NuBON App soll es möglich machen.

Da meine Freundin diesen Service sowieso nutzen wollte luden wir die App herunter und sie kaufte sich vorerst nur ein paar Socken. Diese habe ich hier spaßeshalber auch mal als Bild angeheftet. Wie das Ganze funktioniert? Es war simpler als erwartet. Man lädt also die kostenlose NuBON App herunter und kann dann entweder die Kundenkarte in die App eintragen, sodass man diese nicht mehr mitzuschleppen braucht und man kann sogar den Kassenbon auf dem Handy als Kaufnachweis für Reklamationen nutzen.

appAuf der Webseite www.nubon.com der App wird auch noch genauer erklärt, wie man diese handelt, eigentlich  wirklich easy, nur das Eingeben der kundenInformationen war nicht ganz so einfach. Die Bons kann man per Foto einscannen, wie auch die Kundenkarte und hat dann so alles ünersichtlich in seiner App geordnet und immer dabei. Die App befindet sich noch in der Erstversion, sodass auch in Zukunft noch weitere Features folgen werden, wie auch Coupons etc. Wir entschieden uns also für eine Roland Filiale in der Nähe und meine Freundin vorerst nur für ein Paar weiße Puma Socken.

Nachdem man sich auf der Webseite registriert hat mit der eigeNubonnen Emailadresse kommt man in sein eigenes Kundenkonto der App. Diese App ist ziemlich übersichtlich gehalten und man erhält seinen eigenen Barcode. Diesen haben wir im Laden vorgezeigt, er wurde von der Verkäuferin eingescannt und einige Stunden später konnte man den Kassenbon schon in der App sehen. Auch beim Umtausch muss nur der Barcode einescannt werden, sehr praktisch. Sehr nett find ich eben auch die Funktion, dass alte Bons digitalisiert werden können. Insgesamt empfehlenswert.

 

puma socken

Hallimash Socialmedia Marketing