close
Für das Alter vorsorgen mit der DIG AG

Für das Alter vorsorgen mit der DIG AG

17. Februar 2014

„Die Renten sind sicher“ – viele werden sich noch an diesen Satz erinnern. Im Prinzip hat Norbert Blüm recht behalten, die Rente ist fast jedem sicher, aber der ehemalige Bundesarbeitsminister hat nicht von der Höhe der Renten gesprochen und nicht an einen möglichen demografischen Wandel gedacht. Wer später mit seiner Rente auskommen will, der ist heute gut beraten privat vorzusorgen, denn mit der staatlichen Rente wird es für viele Menschen schwer werden, ihren gewohnten Lebensstandard aufrechtzuerhalten.

Selbst vorsorgen

Wer im Rentenalter nicht zum Sozialfall werden will, der sollte schon in jungen Jahren etwas fürs Alter tun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die gesetzliche Rente durch eine private Rente aufzufüllen und es ist praktisch für jeden Geldbeutel das Passende dabei. In früheren Zeiten war die betriebliche Rente eine gute Sache, aber in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können viele Betriebe und Unternehmen nicht mehr so großzügige Angebote an ihre Mitarbeiter machen, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war. Die Deutsche Immobilien und Grundbesitz AG (DIG AG) hat sich auf die private Altersvorsorge spezialisiert und bietet ihren Kunden immer ein maßgeschneidertes Konzept und ist ein immer kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die betriebliche Rente geht. Der Staat zahlt nicht nur die gesetzliche Rente, er unterstützt auch die Unternehmen, wenn es um die betriebliche Rente geht und er bietet auch Förderprogramme an. Aber viele Firmen wissen überhaupt nicht, was sie vom Staat bekommen können, denn für den Laien sind die Möglichkeiten nicht immer auf den ersten Blick verständlich. Die Deutsche Immobilien und Grundbesitz AG (DIG AG) hilft Betrieben den richtigen Weg zu finden und berät sie, wenn es um Fördergelder für die betrieblichen Renten geht.

Viele verschiedene Möglichkeiten

Wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern eine betriebliche Rente zahlt, dann ist das immer eine weitere soziale Absicherung fürs Alter, aber wenn geschäftlich nicht so rosige Zeiten anbrechen, dann ist auch die Betriebsrente in Gefahr. Immer mehr Firmen müssen heute sehr genau rechnen, um konkurrenzfähig zu bleiben und nicht selten ist dann auch die Betriebsrente in Gefahr. Das muss nicht sein, denn es gibt viele Wege und Möglichkeiten und die DIG AG zeigt Unternehmen diese Wege auf und berät sie in jeder Hinsicht fachkundig und kompetent. Für Unternehmen, die Betriebsrenten zahlen, ist es immer eine gute Idee sich von den Fachleuten der Deutsche Immobilien und Grundbesitz AG beraten zu lassen, und da diese Beratung immer auf Honorarbasis geschieht, kann sich jeder auf eine unvoreingenommene und unparteiische Beratung verlassen. Kein Unternehmen muss heute mehr in eine wirtschaftliche Schieflage geraten, nur weil den Mitarbeitern eine Betriebsrente gezahlt wird. Die DIG AG, die Deutsche Immobilien und Grundbesitz AG zeigt den Unternehmen, die auch in der Zukunft erfolgreich sein wollen, ohne auf eine betriebliche Rente verzichten zu müssen, wie es funktionieren kann.

Fazit

Auch wenn die Renten vielleicht sicher sind, sollte sich heute keiner mehr nur auf die gesetzliche Rente verlassen. Auch den Betriebsrenten gehört die Zukunft und wer alles richtig machen will, der wendet sich an die DIG AG, den Partner, wenn es um Betriebsrenten geht.