close
De-Mail: E-Post bei Telekom kostenfrei

De-Mail: E-Post bei Telekom kostenfrei

Der umstrittene Versand von E-Mails, die rechtssicher sein sollen, wird am Mittwoch von der Post gestartet. Das Produkt ist noch nicht richtig auf dem Markt, da kommt auch schon die Telekom mit einem eigenen Konkurrenzprodukt und bietet die De-Mail kostenfrei an.

Wie es scheint beginnt ein Kampf um den Kunden der digitalen Post.

Für die De-Mail ist noch kein Starttermin festgelegt, es gilt nur als sicher, dass sie bald kommen wird und kostenlos sein wird. So richtig kostenlos soll der Dienst dann aber doch nicht sein. Es geht lediglich darum, dass Personen, die sich frühzeitig bei der Telekom für diesen Dienst registrieren, ein bestimmtes Kontingent freier De-Mails erhalten. Es geht also mal wieder nur um Marketing und wer den Kunden besser an sich binden kann.

Am Mittwochmorgen will nun die Deutsche Post ihren E-Mail-Service für rechtssichere E-Mails beginnen. Stolz berichtet Postchef Frank Appel, dass man mit dem E-Postbrief ein neues Wachstum generieren will. Die Post hat vor, in den kommenden Jahren einen Großteil des Briefverkehrs auf die E-Post zu verlagern. Sogar Einschreiben sollen künftig auf diesem Weg zugestellt werden.