close
Dax peilt 7.000-Punkte-Marke noch in diesem Jahr an

Dax peilt 7.000-Punkte-Marke noch in diesem Jahr an

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/_m_j_/4543984438/sizes/m/in/photostream/##--M.J.--
Wie es scheint steht eine sehr positive Bilanzsaison vor der Tür. Analysten gehen davon aus, dass der Dax in der bevorstehenden Woche wieder kräftig zulegen wird. Schon in der vergangenen Woche konnte der Dax sein 26-Monats-Hoch erreichen.

Am Donnerstag notierte der Dax bei 6.621,84 Punkten, so hoch wie seit über zwei Jahren nicht mehr.

Experten prognostizieren, dass der wichtigste deutsche Leitindex das Potenzial hat, noch in diesem Jahr die 7.000-Punkte-Marke zu überschreiten. Sie gehen aber auch davon aus, dass es kein linearer Anstieg sein wird. Vielmehr wird man starke Schwankungen beobachten können.

Alleine die Veröffentlichung der Konjunkturzahlen aus den USA, die für Freitag angesetzt ist, wird dazu führen, dass sich der Dax nach oben bewegt, außer dass es bei den Zahlen zum amerikanischen Bruttoinlandsprodukt zu unerwarteten Überraschungen kommt