close
DAX neues Jahreshoch – Goldpreis auf Rekordhoch

DAX neues Jahreshoch – Goldpreis auf Rekordhoch

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/sylvainleprovost/83961275/sizes/m/in/photostream/##Sylvain Leprovost
Nur noch Spitzennachrichten aus der Welt der Börse. Der Dax hat die 7.000 Punkte-Marke erreicht.

Ein starker Start. Ein neues Jahreshoch zum Handelsbeginn. Das letzte Mal erreichte der Dax diese Spitze im Juni 2008.

Durch den Absturz während der Bankenkrise lag er bei 3.500 Punkten, das war genau die Hälfte. Dahingegen musste der Dow-Jones-Index ein leichtes Kursminus um 0,2 Prozent auf 11.362 Punkte hinnehmen. Der Composite-Index (Technologiebörse) stieg um 0,1 Prozent auf 2.595 Punkte. Der Euro liegt am heutigen Dienstag bei rund 1,3350 US-Dollar.

Auch der Goldpreis ist weiterhin auf dem Weg zu ungeahnten Rekordhöhen. Bis zu 1.429 US-Dollar werden für eine Feinunze gezahlt. In Europa gibt es wiederum ein Rekordhoch von 1.072 Euro je Unze.
Auch beim Silber wurden so hohe Dotierungen wie seit 30 Jahren nicht mehr festgestellt.