close
DAX fällt oder steigt

DAX fällt oder steigt

26. August 2013

Ja was denn nun? Fällt der Dax nun oder steigt er? Erst vor wenigen Tagen berichtete die News Seite der Finanzen über den schwankenden Dax. Laut Profis soll sich dieser in der nächsten Zeit weitestgehend in einer Abwärtsbewegung befinden. Doch welche Gründe kann es haben, dass der Dax 2013 fällt? Bereits im Juni stellte man hier eine negative Prognose, die sich weiter bestätigt.

 

Nicht nur scheint China zunehmend belastet, sondern auch der deutsche Markt schwächelt vor sich hin. Zeitweise sinkt der Dax unter 7.700 Punkte. Der Dax fällt oder steigt. Momentan fällt er mehr, als das er steigt, das bisherige Tagestief lag bei 7671 Punkten.

Hier macht so manch ein Finanzmann die Augen zu. Doch der Dax startet ganz annehmbar in die neue Woche und steigt zumindest ganz gut, so ging es für den deutschen Leitindex auf bis zu 8431 Punkte nach oben. Die Terminbörse Eurex verzeichnet momentan Probleme, die nicht gerade fördert sind an der Frabkfurter Börser.

USA Aktien erholen sich

Auch, wenn man nicht genau weiss, ob der Dax nun in der nächsten Zeit steigt oder fällt, so weiß man, das zumindest die USA Aktien von einer Erholung sprechen können. Die wichtigsten Indizes konnten dennoch an der Wall Street nur leichte Gewinne verbuchen. Der Dow Jones Index ging mit einem Plus von 0,3 Punkten aus dem Handel.