close
Creditreform: Krise liegt hinter Mittelstand – Aufschwung kommt

Creditreform: Krise liegt hinter Mittelstand – Aufschwung kommt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/smitty/338328257/sizes/m/in/photostream/##smitty42
Die Auskunftei Creditreform hat durch ihr Vorstandsmitglied Helmut Rödl verkünden lassen, dass der deutsche Mittelstand die Krise endgültig hinter sich gelassen hat. Der Aufschwung sei deutlich zu erkennen.

Insgesamt hat Creditreform 4.000 Unternehmen befragt. Diese Befragung wird zweimal jährlich durchgeführt und gilt als Stimmungsbarometer der heimischen Wirtschaft.

Die Befragung hatte zum Ergebnis, dass mehr als die Hälfte der Unternehmen die aktuelle Lage als sehr gut oder gut einschätze.

Der Trend ist klar nach oben gerichtet. Bei der Befragung im Herbst 2009 war es nur ein Drittel der Unternehmen, das ihre wirtschaftliche Lage positiv eingeschätzt haben. Auch die Aussichten auf die nächsten Monate werden sehr zuversichtlich eingeschätzt.