close
China und das unendliche Wachstum

China und das unendliche Wachstum

In China wird wahrlich viel Geld verdient. Schon seit einigen Jahren sind die Renditen, die in China erzielt werden, sehr hoch. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hatte zwar auch ihre Auswirkungen auf das Reich der Mitte, allerdings bei weitem nicht in diesem Ausmaß wie es Europa oder Nordamerika zu spüren bekam.

Die Krise ist noch nicht richtig überwunden, da ist zu vernehmen, dass in China die Zeichen wieder voll auf Wachstum stehen.

Allein im Mai konnte die chinesische Wirtschaft ihre Im- und Exporte um fast 50 Prozent steigern. Die Chinesen scheinen wieder voll im Lot zu sein. Die Börsen in Asien, insbesondere in China freuen sich über diese Entwicklung. China hat es geschafft, die Im- und Exporte um fast die Hälfte zu steigern, wenn man den Vorjahresmonat zum Vergleich heranzieht.

Die Zahlen wurden am Donnerstag von der amtlichen Zollbehörde in Peking vorgelegt. Die Exporte sind in China um 48,5 Prozent angestiegen. Die Importe konnten um 48,3 Prozent zulegen. Von einer Dämpfung des Wirtschaftswachstums ist nicht viel in China zu sehen. Vielmehr sind diese Zahlen als positives Signal der Wirtschaft zu sehen. Die Zeichen stehen voll auf Wachstum.