close
China: 43 Tote bei Flugzeugabsturz

China: 43 Tote bei Flugzeugabsturz

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/husseinabdallah/2828585513/sizes/m/in/photostream/##abdallahh
Bei dem Flugzeugabsturz einer Passagiermaschine in China sind 43 Menschen um’s Leben gekommen. Weitere 53 Personen wurden teilweise schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Das Unglück, das sich vor den Toren der Stadt Yichun in der Provinz Heilongjiang zugetragen hat, könnte in Verbindung mit dem dichten Nebel stehen, der zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte.

Der Unfall hat sich auf dem Flughafen von Yichun abgespielt. Nachdem die Maschine der Henan Airlines gelandet war ist sie über die Landebahn hinausgeschossen. Der Flieger wurde durch den Aufprall in zwei Teile gerissen und ging in Flammen auf.

Einige Menschen wurden durch den Aufprall und das Zerbrechen aus der Maschine geschleudert.