close
Burger King kommt unter den Hammer

Burger King kommt unter den Hammer

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/ceiling/2171603506/sizes/m/in/photostream/##ceiling
Wie es scheint steht die Fast-Food-Kette Burger King kurz vor dem Verkauf. Aus verschiedenen Medienberichten ist zu entnehmen, dass das Unternehmen bereits mit einigen Interessenten gesprochen habe.

Einer der Kaufinteressenten soll die Beteiligungsgesellschaft 3i Group aus Großbritannien sein. Von Seiten der 3i Group ist zu vernehmen, dass man aktuell keine Gespräche mit Burger King führen würde.

Durch die Krise am US-amerikanischen Arbeitsmarkt muss auch Burger King mit Umsatzrückgängen rechnen. Die Zielgruppe von Burger King sind junge alleinstehende Männer. Gerade diese Zielgruppe ist aber zurzeit stark von den massiven Einschnitten am amerikanischen Arbeitsmarkt betroffen.

Die Aktie von Burger King hat durch Bekanntwerden der eventuellen Verkaufsabsichten um 15 Prozent zugelegt. Die Marktkapitalisierung von Burger King liegt aktuell bei 2,3 Milliarden Dollar. Es bleibt also spannend im Übernahmepoker um die Fast-Food-Kette.