close
Bundesbank: Muss Sarrazin heute gehen?

Bundesbank: Muss Sarrazin heute gehen?

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/rhebs/4941180437/sizes/m/in/photostream/##oparazzi photos
Das Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin muss sich heute vor einem Gremium der Bundesbank verantworten. Das Gremium berät über einen weiteren Verbleib von Sarrazin im Vorstand.

Nach der Befragung Sarrazins wird der Vorstand zusammen mit dem Ethik-Beauftragten der Bundesbank darüber beraten wie man mit Sarrazin weiter verfährt.

Würde Sarrazin aus dem Vorstand abberufen wäre es das erste Mal in der Geschichte der Bundesbank, dass ein Vorstandsmitglied gefeuert wird.

Sarrazin hat sich durch seine Aussagen über Migranten bei der Vorstellung seines Buchs ins Kreuzfeuer der Kritik begeben. Frei nach dem Motto: Auch eine schlechte Publicity ist eine Publicity.