close
Bundesbank hebt Wachstumsprognose an

Bundesbank hebt Wachstumsprognose an

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/alfreddiem/3681480020/sizes/m/in/photostream/##weisserstier
Nachdem das Frühjahr 2010 eine recht gute Entwicklung genommen hatte, hebt die Bundesbank ihre Prognose für das laufende Jahr an.

Frankfurt/Main – Die Prognose für das Wachstum in Deutschland wurde von der Bundesbank kräftig angehoben. Das geht aus dem Monatsbericht der deutschen Währungshüter hervor. Ganze drei Prozent soll das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr wachsen, so die Informationen aus dem Bericht.

Die Entwicklung ist in Deutschland aktuell sehr positiv zu bewerten, so die Bundesbank. Man rechne damit, dass sich dieser Trend auch im zweiten Halbjahr fortsetzen werde. Es ist allerdings mit einer Normalisierung des Wachstumstempos zu rechnen.

Alleine im zweiten Quartal hat die deutsche Wirtschaft ein Wachstum von 2,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Quartal erzielen können.