close
Bombenpakete: Bundesregierung stoppt alle Frachtflüge aus dem Jemen

Bombenpakete: Bundesregierung stoppt alle Frachtflüge aus dem Jemen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/s2art/13604057/sizes/m/in/photostream/##s2art
Nachdem in Deutschland festgestellt wurde, dass in Köln/Bonn eine für die USA bestimmte gefährliche Luftfracht umgeladen wurde hat die Regierung jetzt alle Frachtflüge aus dem Jemen gestoppt.

Darüber hinaus wird lagernde und ankommende Fracht aus dem arabischen Land streng kontrolliert. Dies gilt ebenfalls für den Straßen- und Schienenverkehr.

Das Innenministerium bestätigte, dass ab sofort keine Luftfracht mehr aus dem Jemen in Deutschland ankomme.

Wie stark die verschiedensten Länder zusammenarbeiten zeigt laut Aussagen des britischen Premierministers Cameron, dass das Paket, das im Jemen verschickt wurde, in Deutschland landete und über Großbritannien dann für Amerika bestimmt war, gefunden wurde und sofort für alle weiteren Staaten Alarm ausgelöst wurde. Die Bombe sollte noch im Flugzeug explodieren.

In den gefunden Paketen wurde in beiden Fällen die Chemikalie PETN eingesetzt, die auch als Sprengstoff verwendet wird. Weiteres kann der interessierte Leser in einem Artikel vom heutigen Tage hier bei „Finanzzeug“ nachlesen.