close
Bombenalarm: Bahnhof Dammtor evakuiert

Bombenalarm: Bahnhof Dammtor evakuiert

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/16782093@N03/3489878578/sizes/m/in/photostream/## Metro Centric
Am Sonntag ist der Bahnhof Dammtor in Hamburg evakuiert worden. Hintergrund war ein mysteriöses Päckchen, das gefunden wurde.

Die Polizei hat das Päckchen wie auch schon in der vergangenen Woche am Hannoveraner Hauptbahnhof, mit einem Wassergewehr zerschossen.

Bislang ist noch nicht geklärt, was sich tatsächlich in dem Päckchen befunden hatte. Das Päckchen war an einen Stahlpfeiler im Bereich der S-Bahn geklebt worden. Die Polizei hatte den Bahnhof für eine Stunde gesperrt und die Bahngleise evakuiert, weil man eine Bombe vermutete.

Es ist nach der Tüte am Hannoveraner Hauptbahnhof jetzt schon die zweite vermeintliche Bombe an einem deutschen Bahnhof, die in den letzten Tagen gefunden wurde. Bundesinnenminister Thomas de Maizière warnt dieser Tage immer wieder vor terroristischen Anschlägen, aber auch zugleich vor reiner Panikmache.