close
Bombe in Hamburg: Unzählige Menschen Evakuiert

Bombe in Hamburg: Unzählige Menschen Evakuiert

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/alobar77/3665234340/sizes/m/in/photostream/##alobar77
In Hamburg wurde eine Fliegerbombe gefunden, die zum jetzigen Zeitpunkt, Mittwochabend, von Experten entschärft werden soll.

Unzählige Menschen mussten hierzu evakuiert und in Sicherheit gebracht werden, erklärte Martin Schneider, Sprecher der hiesigen Feuerwehr.

Es seien wegen der Bombe alle in der umliegenden Grenze betroffenen Menschen evakuiert worden, dazu gehören auch die Agentur für Arbeit, die Fußgängerzone und sogar zwei Kliniken.

Gefunden wurde die amerikanische Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg erst heute Morgen. Es wird berichtet, dass der Sprengsatz nicht als so gefährlich eingestuft wird, wie der in Göttingen. In Göttingen kamen dieses Jahr bei einer Entschärfung ein Sprengstoffexperte ums Leben.