close
Börsen: Dax im Höhenflug – Dreijahreshoch erreicht

Börsen: Dax im Höhenflug – Dreijahreshoch erreicht

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/barmala/136442518/sizes/m/in/photostream/##barmala
Der Dax befindet sich weiter auf einem Höhenflug und konnte heute ein Dreijahreshoch erreichen. Bei 7.283 Punkten hat der Dax letztendlich geschlossen und konnte damit fast ein Prozent zulegen.

Insbesondere hat sich Adidas als großer Gewinner des Tages erwiesen. Der Kurs der Adidas-Aktie ist um 3,6 Prozent angestiegen.

Das Vertrauen der Anleger scheint immer mehr zurückzukommen, so dass der Dax zum Wochenbeginn insgesamt um 0,93 Prozent zulegen konnte. Das entspricht einem Anstieg von +67,41 Punkten.

Der Dax notierte zuletzt vor knapp drei Jahren in solchen Höhen. Experten gehen davon aus, dass der Dax noch in diesem Jahr die 8.000-Punkte-Marke überaschreiten könnte.