close
BKA: Warnung vor Hysterie wegen Terrorwarnung

BKA: Warnung vor Hysterie wegen Terrorwarnung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/wolfgangstaudt/559627350/sizes/s/in/photostream/##Wolfgang Staudt
Von Seiten des Bundeskriminalamts wird vor Panik und Hysterie gewarnt. Hintergrund ist der angeblich geplante Anschlag auf den Reichstag.

Jörg Ziercke, Chef des BKA, hat gesagt, dass es keinen Anlass geben würde Panik und Hysterie zu verbreiten. Was soll er als Chef des BKA auch anderes sagen, schließlich will er die Bevölkerung ja nicht beunruhigen und verunsichern.

Einzig hat er eingeräumt, dass man im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit der Geheimdienste Anzeichen für Spuren gefunden habe.

Hintergrund sind die Warnungen eines Islamisten aus Deutschland, der vor einem möglichen Anschlag auf den Reichstag in Berlin durch Al-Kaida warnt.