close
Biblis: Aufregung wegen Störfall in Atomkraftwerk

Biblis: Aufregung wegen Störfall in Atomkraftwerk

Bild; ##http://www.flickr.com/photos/buendnisgruenen/4554998902/sizes/m/##BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Im hessischen Atomkraftwerk Biblis ist es zu einem Zwischenfall gekommen.

Durch Wartungsarbeiten am RWE-AKW Biblis ist es durch Wartungsarbeiten zu einem Zwischenfall gekommen. Die Stromversorgung ist unterbrochen.

Der Zwischenfall sorgt für Aufregung. Im Block B kam es zu einer Unterbrechung der Stromversorgung durch Wartungsarbeiten an einer Schaltanlage, so das Landesumweltministerium in Wiesbaden.

Für etwa eine Minute sei deshalb ein Teil des Notstandssystems von Block B spannungslos gewesen. Beim Ausfall der Hauptwarte dient das System dazu, die Stromversorgung vom Nachbarblock aus zu gewährleisten.

Es gibt noch keine Abschlussbewertung des Vorfalles im AKW, das dem Stromkonzern RWE gehört.