close
Berlin: Wintereinbruch – S-Bahn Chaos – statt 830 fahren nur 200 S-Bahnwagen!

Berlin: Wintereinbruch – S-Bahn Chaos – statt 830 fahren nur 200 S-Bahnwagen!

Berlin: Wintereinbruch - S-Bahn Chaos - statt 830 fahren nur 200 S-Bahnwagen! 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/kaffeeeinstein/3775066885/sizes/m/in/photostream/##kaffeeeinstein
Auch am Montagmorgen wird es in Berlin heiß hergehen. Denn auch Montag werden nicht wie gewohnt 830 S-Bahnwagen fahren sondern nur ungefähr 200.

Das ist nicht mal ein Viertel der Wagen, die sonst fahren. Fast gar schon eine Zumutung möchte man meinen.

Somit sind volle S-Bahnen, Gedrängel und zu spät kommende Arbeitnehmer fast schon vorprogrammiert. Auf der viel befahrenen Ringbahn in Berlin sollen die S-Bahnen nur alle zehn Minuten fahren. Und noch größere Verzögerung gibt es in der Ost-West Richtung. Hier sogar nur alle zwanzig Minuten.

Die S-Bahn Berlin GmbH rechtfertigt dies mit den verschneiten und vereisten Gleisen quer im ganzen Stadtgebiet. Dieser Wintereinbruch mit seinen Folgen führt zu mehr Chaos als zuerst geahnt.