close
Barclays: Banker bekommen wieder Boni

Barclays: Banker bekommen wieder Boni

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/jnicho02/4510322643/sizes/m/in/photostream/##J'Roo
Die britische Barclays Bank ist der Meinung, dass die Zeit der Reue vorbei ist und die Banker endlich wieder Boni erhalten sollten.

Bob Diamond, Chef der Barclays Bank, hat gesagt, dass die Zeit der Reue vorbei sei und sich Banken nicht mehr entschuldigen sollten.

Er ist der Überzeugung, dass man jetzt Banken benötigen würde, die bereit sind Risiken einzugehen, damit auch künftig wieder Arbeitsplätze geschaffen werden. Diamond, der vor einer britischen Abgeordnetenkommission gesprochen hatte, blieb die Antwort schuldig, ob er denn künftig selbst wieder Bonuszahlungen annehmen würde.

Zuletzt hatte der Chef der Barclays Bank zweimal auf solche Zahlungen verzichtet. Bei Aussprüchen wie „die Zeit der Reue ist vorbei“ kann aber davon ausgegangen werden, dass auch er sich bei den nächsten Bonuszahlungen einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigen wird.