close
Bad Nenndorf: Großer Neonazi-Aufmarsch und Gegendemo

Bad Nenndorf: Großer Neonazi-Aufmarsch und Gegendemo

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/zoetnet/2128026400/ ##zoetnet
Es waren ungefähr tausend Demonstranten, die heute Vormittag in Bad Nenndorf gegen den Neonazi-Aufmarsch protestiert haben. Laut Medienbericht sind bis zu 870 Neonazis in Bad Nenndorf aufmarschiert.

Die Gegendemonstranten versuchten mit Sitzblockaden, Sprechchören sowie mit Trompeten und Pfeifen, den Aufmarsch der Neonazis zu stören und damit ihre Empörung und ihr Unverständnis darüber kundzutun.

Aufgrund der heftigen Störungen der Gegendemonstranten und der vermehrten Kontrolle der Polizei verspätete sich der Aufmarsch der Rechten um Stunden. Bereits im Jahr 2006 trafen sich Rechtsextreme zu einem „Trauermarsch“ in Bad Nenndorf.

In Bab Nenndorf gab es im Zweiten Weltkrieg ein britisches Verhörzentrum, in dem offenbar deutsche Häftlinge misshandelt wurden. Deswegen treffen sich die Neonazis zu einem entsprechenden Trauermarsch.