close
Atomkraftgegner proben den Ernstfall – Vielerorts Demonstrationen

Atomkraftgegner proben den Ernstfall – Vielerorts Demonstrationen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/guenterhh/5013916475/sizes/m/in/photostream/##GuenterHH
Die Atomkraftgegner scheinen den Ernstfall zu proben und gehen vielerorts auf die Straßen. Für Anfang November ist der nächste Castor-Transport geplant, der traditionell von heftigen Protesten begleitet wird.

Jetzt sind Atomkraftgegner in 60 Orten in Deutschland, hauptsächlich in Niedersachsen, auf die Straßen gegangen und haben ihrem Protest Luft gemacht. Gerade Niedersachsen ist von den Transporten betroffen, weil es dort mehrere Atommülllager gibt.

Über 20.000 Menschen sollen zu den Aktionen gekommen sein. Die Demonstrationen haben entlang der Castor-Strecke stattgefunden.

Mit den neuerlichen Aktionen versucht man, mehr Druck auf die Bundesregierung auszuüben. Die in Kürze folgenden tatsächlichen Castor-Transporte soll in jedem Fall wieder von heftigen Demonstrationen begleitet werden.