close
Apple Downloads: Zehn Milliarden Downloads aus dem App-Store

Apple Downloads: Zehn Milliarden Downloads aus dem App-Store

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/swanksalot/2834096523/sizes/m/in/photostream/##swanksalot
Zehn Milliarden Programme wurden bei Apple für die iPhones, iPods und iPads heruntergeladen.

Apple hatte vor zweieinhalb Jahren seinen App-Store eröffnet.

Inzwischen läuft das Geschäft so gut, dass der Konzern nun versucht, auf einer vor kurzem eröffneten ähnlichen Plattform für seine mobilen iOS-Geräte diesen Erfolg auch bei Mac-Computern umzusetzen.

Beim zehnmilliardsten Programm, das von einer Britin heruntergeladen wurde, handelt es sich um das Spiel „Paper Glider“. Bei diesem muss – wie in einem Kinderspiel – der Papierflieger so weit kommen wie irgend möglich. Im App-Store gibt es 350.000 Programme, ein Großteil davon kostenlos. 30 Prozent des Kaufpreises der Einnahmen des App-Stores bleiben beim Konzern selbst.