close
AOL prüft Möglichkeiten einer Fusion mit Yahoo!

AOL prüft Möglichkeiten einer Fusion mit Yahoo!

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/psd/506296497/sizes/m/in/photostream/##psd
AOL prüft die Möglichkeiten, die sich bieten um mit dem Internetkonzern Yahoo! zu fusionieren. Eventuell kommt auch nur eine Finanzbeteiligung in Frage. Das „Wall Street Journal“ hat berichtet, dass AOL Berater beauftragt hat die Möglichkeiten eines Zusammenschlusses beider Unternehmen auszuloten.

Die Berater haben auch schon ein paar Optionen ausgelotet wie die beiden Internetunternehmen künftig zusammengehen könnten. Neben einer Fusion wäre auch die Möglichkeit einer Finanzbeteiligung und der Abspaltung des Asien-Geschäfts von Yahoo! in Betracht zu ziehen.

AOL und Yahoo! waren einst die Vorzeigeunternehmen des Internets befinden sich aber immer mehr auf dem absteigenden Ast. Besonders machen ihnen die Unternehmen Facebook und Google zu schaffen, die derzeit ein enormes Wachstum haben.

Von Seiten der Yahoo!-Geschäftsführung war zu vernehmen, dass man derzeit nicht nach einem Fusionspartner suchen würde. Yahoo! hat aktuell einen Börsenwert von 20 Milliarden Dollar.